Schlex.Net
Downloads   Galerien   Blogs   Spielhalle

Zurück   Schlex.Net > Gaming Boards > PC-Spiele > Shooter/Ballerspiele > Half-Life 2
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 00:48   #1
Neuer Benutzer
Anfänger

Fehler mit Hl²

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit Hl²: Habe es mir vor ein paar Tagen gekauft und wollte es sogleich installieren, allerdings tauchte ab da ein Fehler auf ,der bis dahin nie in Steam auftrat. Der Fehler trat etwa dort auf wo ich das Spiel starten wollte (ging ins Spiel rein, bis zum Ladebildschirm am Anfang) , dies brach er, samt Steam, einfach ab. Nach einigen erneuten Versuchen deinstallierte ich HL² und Steam von meinem PC und ließ es nochmal angehen, allerdings kam er diesmal über das updaten (nach dem Login) nichtmehr hinaus...der Fehler trat dort wieder auf oder der Ladebalken fror ein (mehrmalige Versuche).

Mein System: P4 2,66Ghz
Gef 4 Ti 4200 DirectX 9.0C
768 DDR Ram
Windows XP Home Edition Sp1

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Falls es dieses Thema schon gab, bitte ich dies zu entschuldigen, man möge dann bitte einen Link hier rein posten und das Thema schließen

Danke.

P.S.: Hatte schon mehrmals Antiviren,Antispyware und Adware Scanner rüberlaufen lassen, in der Hoffnung es bringt was...tat es aber nicht...(falls das von Belangen ist...)

Screen des Fehlers:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler-mit-hl-fehler-hl2.jpg  
BrilleZwo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.05.2005, 05:47   #2
Erfahrener Benutzer
Rul0r

hast du steam komplett deinstalliert ordner regestry gelöscht?
HL2 update laufen lassen?
Alt 15.05.2005, 12:47   #3
Erfahrener Benutzer
Freak

Blöde Frage, aber hast schon in der Readme / FAQ nachgekuckt, ob es für diesen speziellen Fehler ne "Sonderbehandlung" gibt?

Vielleicht würde SP2 helfen.
EmuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 13:29   #4
Neuer Benutzer
Anfänger

@[KGB]Berlinsturm: Habe alle Ordner (die bei ser Deinstalation übrigbleiben) und alle Reg Dateien, die Hl² und Steam betreffen gelöscht.
Das Update zu Hl² (Doppelklick bei Steam im Spieleordner) habe ich laufen lassen, bis der Balken zuende geladen war und ich auf "spielen" klicken konnte. Das war allerdings beim ersten mal, wo es noch einiger maßen funktioniert hat, seither kommt er ja nichteinmal mehr übers Login hinaus, geschweige denn über das Update von Steam danach. Nur mit mehrmaligen Anläufen bekomm ich das hin, natürlich warte ich auch und klicke nicht gleich nach 1-10 Sekunden auf "Cancel", wenn es nicht weitergeht. ;)

@Emul: Also ich habe noch nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte...werde aber weitersuchen (Foren etc.).
Sp2 habe ich mir bisher verkniffen, da ich von diversen Problemen gehört habe (einige Spiele funktionieren nicht mer etc.) bin da auch nicht so auf dem Laufenden aber man könnt es ja mal versuchen...
BrilleZwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 16:26   #5
Erfahrener Benutzer
Rul0r

Zitat:
Original von BrilleZwo

@Emul:
Sp2 habe ich mir bisher verkniffen, da ich von diversen Problemen gehört habe (einige Spiele funktionieren nicht mer etc.) bin da auch nicht so auf dem Laufenden aber man könnt es ja mal versuchen...
ich benutze auch servicepack 2 mit allen aktuellen updates und habe bis dato bei keinem spiel oder programm ein fehler entdecken können.
naja liegt wohl auch daran das HL1/dod mein ältestes game ist .
Alt 15.05.2005, 17:35   #6
Super-Moderator
Freak

Benutzerbild von Windowsman

Jo stimmt schon mitm SP2 aber wirklich nur bei einigen wenigen Spielen kannst ja mal n paar ältere Spiele nennen die du noch zocken willst und ich sag dir dann ob die noch laufen....

ansonsten für moderne Spiele ala HL² würde ich dir auf jeden Fall dringenst empfehlen dieses SP2 drauf zu machen finde es zwar auch scheiße diese ganzen Updates installen zu müssen aber dank Micrsoft bleibt einem keine andere Wahl auf längere Sicht zumindest wenn man aktuelle Anwendungen ausführen will...
Windowsman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort