Schlex.Net
Downloads   Galerien   Blogs   Spielhalle

Zurück   Schlex.Net > Gaming Boards > PC-Spiele > Shooter/Ballerspiele > Half-Life 2
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 16:16   #21
Super-Moderator
Schlexianer

Benutzerbild von M0rpHu$

dein waschbecken ist sexy besteht aus nem abfluss und einen stopfen ( oO )

€ by EmuL: ja der Klempner war noch nich da, der penner ;)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mein-zimmer-hl2dm-home19b0014.jpg  
M0rpHu$ ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.03.2005, 16:16   #22
Super-Moderator
Schlexianer

Benutzerbild von M0rpHu$

aber am genialsten das linke sofa... man kann hinter hergehen doch dann blockt dein bett ^^
mein-zimmer-hl2dm-home19b0016.jpg  
Alt 11.03.2005, 16:18   #23
Erfahrener Benutzer
Freak

Zitat:
Original von M0rpHu$
werde nun mal einiges meiner eindrücke hier abgeben!
Und ich werde meine Abdrücke hier eingeben

Und weil mir Explosivzeugs immer schon sympathisch war, wirst du eine Special-Bumbummkrach-M0rpHu$-Edition mit den Fässern hinter den Türen bekommen ;) dann bekommen aber die Türen 1000 HP XD

Ok, weiter:
...und eine Schlampe wurde eingestellt, auch Nachti genannt...
mein-zimmer-hl2dm-home20d0005.jpg  
EmuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 16:20   #24
Super-Moderator
Schlexianer

Benutzerbild von M0rpHu$

yeah geil die muss ich dir vorher noch erläutern ( paint öffne ) ^^

Ok fertig

PAINT 4 life ^^ ( bitte net über mein können bei paint meckern danke ;D )

€: WEHE ES MEKKERT EINER ÜBER DAS RÄUMLICHE DA!!! ICH HABE NE 4 IN KUNST! (ok sagt bei der lehrperson nichts aus ne rebby ;D )
mein-zimmer-hl2dm-idee-map-emul.jpg  
Alt 11.03.2005, 17:33   #25
Erfahrener Benutzer
Freak

Ui, ein echter Picasso.... Pik Ass O.o

Also hier die Morph-Bummkrach-Edition mit einem resourcenfressenden Schrank.

Als nächstes kommen vermutlich die PC-Innereien mit meiner tödlich-scharfen-GeForce4 Ti zum schießen
Angehängte Dateien
Dateityp: rar home20dMorphuSBummEda.rar (761,6 KB, 2x aufgerufen)
Alt 12.03.2005, 11:52   #26
Super-Moderator
Schlexianer

Benutzerbild von M0rpHu$

naja der schrank habe dir ja schon gesagt sonst gut buggefixt wie die sofas etc.
Alt 12.03.2005, 11:59   #27
Erfahrener Benutzer
Schlexianer

wohnst du in nem keller unterm friedhof oder warum isses da so dunkel und aus stein ?
Captain Miller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:04   #28
Erfahrener Benutzer
Freak

Keller - Ja

Friedhof - leider ist noch kein Einbrecher in den Genuss gekommen meine Kreise zu stören, sonst würd ich auch n Grab für den reinbasteln ;)

Die Wände sind aus Stein, weil es keine Textur für groben Rauhputz gibt, wie ich ihn in meinem echten Zimmer genießen kann wäre allerdings genial, wenns dazu ne Bump-Mapping-Textur geben würde

Update: Die GeForce (incl. Heatpipe) und ein armes Mainboard sind schon gemacht, gut die GraKa hat noch so ihre Fehler, aber tödlich müsste sie schon sein 8)
Alt 14.03.2005, 16:47   #29
Erfahrener Benutzer
Freak

Zwischenupdate:

Hier wieder die normale Map, mit:
- spärlichem Mainboard im PC
- einer tödlichen GeForce4 Ti (Physobject) zum rumschmeißen (auch wenn man das nicht unbedingt als ne GeForce erkennt :P)
- ein riesiger, unförmiger Klumpen, der einmal zum Waschbecken reifen wird ;)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar home21f.rar (956,5 KB, 8x aufgerufen)
Alt 16.03.2005, 01:19   #30
Sexy Man

Benutzerbild von schlex

hehe ... nette idee emul ... gefällt mir richtig dein zimmer

kenne es ja schon teilweise von den videos
schlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 12:44   #31
Erfahrener Benutzer
Schlexianer

von welchen videos ???
ReborN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 09:34   #32
Erfahrener Benutzer
Freak

Zitat:
von welchen videos ???
Ach.. 0190... du weisst schon XD. Ne das Making of Raketentest, Requisiten-Sammelsurium und Chemikalien-Galerie -Für Außenstehende erhältlich gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr von nur 60€ ;D

Ne also, wenns jemals so derartig aufgeräumt ist, dass es ein Foto schafft alles einzufangen, dann kriegt ihr auch mal Original-Vergleichs-Bilder oder n Video.

Frage an Mapper: Wer kann mir sagen, wo es (gute) Custom-Texturen zum downloaden gibt ? -denn die Originaltexturen sind irgendwie nicht realitätsnah-verwendbar :/
Alt 23.03.2005, 21:34   #33
Erfahrener Benutzer
Rul0r

Benutzerbild von yacc

sieht ganz gut aus nur die texturen sind teilweise komisch gestreckt.
wenn ich schon von texturen rede wie hast du die custom texturen ins spiel gebracht bei mir sind im editor nur die lila texturen ;)
Alt 24.03.2005, 20:55   #34
Erfahrener Benutzer
Freak

Die Custom Texturen kommen mit Custom Maps ganz automatisch und tauchen dann ganz automatisch bei den normalen Texturen auf.

Ich hab mir mindestens 4 von den 5 HL2-DM Mappacks draufgehauen und dabei war eine Map namens "alteshaus", und der Macher hatte ganz nette Texturen reingepackt, die ich für meine Map sehr passend fand.
Die Holztexturen sehen z.B. genau wie 2 meiner Tische in Original aus.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob man eins auf den Deckel von den Machern bekommt, wenn man deren Texturen "klaut" - rechtlich ist da hoffentlich kein Prob und für meine erste Map nehm ich mir sowieso einfach den Diplomaten-Status raus ;D - man könnte damit eh keine Kohle machen...

Mittlerweile könnte ich die Texturen einzeln manuell rausziehen und sie dann mit meiner Map verschicken - es gibt dafür zwar ein (in Steam) mitgeliefertes, (halb-)automatisches Proggi, das sich allerdings nicht sehr benutzerfreundlich anstellt ;) Für die nächste Version versuch ich´s mitzuliefern. Dann dürften auch die Stretch-Verhältnisse auf allen PC´s gleich sein, hoff ich.
Alt 24.03.2005, 22:35   #35
Erfahrener Benutzer
Rul0r

Zitat:
Original von EmuL
Leider kann ich dir nicht sagen, ob man eins auf den Deckel von den Machern bekommt, wenn man deren Texturen "klaut" - rechtlich ist da hoffentlich kein Prob und für meine erste Map nehm ich mir sowieso einfach den Diplomaten-Status raus ;D - man könnte damit eh keine Kohle machen...
sowas macht man eigentlich nicht
"geistliches Eigentum"
besser nachfragen, meistens hat keiner was dagegen wenn du fragst
roflman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 22:48   #36
Erfahrener Benutzer
Freak

Ich werde in diesem Fall vorerst niemanden um Erlaubnis für meine erste Test-Map fragen, klingt zwar blöd - ich bin aber so :P, wenn ich jemals diese Map an die große Glocke häng, werd ich notfalls lieber eigene Texturen einbauen, als das halbe Internet anzubetteln ihre frei-veröffentlichten Texturen verwenden zu dürfen.

Wenn ich jeden um Erlaubnis fragen würde, dessen Texturen ich beim mappen nichtmal ausblenden kann, hätte ich nichtmal Zeit gehabt um den ersten Block in der Map zu erstellen - also riskiere ich lieber eine Anzeige des Urhebers um mappen zu lernen als mich mit Anfragen an Hinz&Kunz wund zu betteln. - Auch wenns unfreundich ist.
Bei Models oder gar Map-Teilen wäre das (für mich) was ganz anderes.

Vor allem, da sich im Editor nichtmal alle Custom-Texturen von den Standard-Texturen unterscheiden lassen...

Also kurz gesagt, ich missbrauche die geklauten Texturen nur um ein wenig mappen zu lernen. Wenn ich es je halbwegs beherrsche, dann höre ich sofort damit auf - sprich wenn diese map halbwegs fertig ist.

Wie ich gerade sehe, ist sogar garnicht nachvollziehbar, in welcher map die Custom-Texturen verwendet werden, da lediglich der Materials-Ordner "alteshaus" heisst -also selbst wenn ich wollte hätte ich keine Möglichkeit nachzufragen.

€dit: an dieser Stelle möchte ich nur einmal an die verhältnismäßig "schwerwiegenden" Verstöße erinnern - sofern diese jemals einem bekannt waren:
- Unsere Avatare, die nicht komplett selbst erstellt sind, stammen fast ausnahmslos aus Copyright oder sonswie-geschützten Grafiken.
- Fragmovies, andere Movies jeglicher Art sind (fast) immer mit (bekannterweise-geschützter) Musik unterlegt, für die man im Falle einer Anzeige gaaaaanz schön alt aussehen würde und nicht weniger als ein paar tausend € hinblättern dürfte. Ganz zu schweigen, davon, dass es ausdrücklich illegal ist, Musik von kopiergeschützten Medien überhaupt auf die Festplatten zu ziehen.
- Und so weiter und so fort.....

Zudem kommt noch, dass nirgends in der gesamten Hammer-Documentation etwas darüber steht, wie man diese verdammten Mistdinger selbst macht, mann mich regt diese mapping Geschichte langsam echt auf, wenn man versucht das zu lernen, darf man erstmal ewig ausprobieren, welche Anleitungen überhaupt funktionieren und feststellen, dass man ohne entsprechende "Skills" die man wohl nur durch Zufall oder Vitamin-B erhält, gerademal die Hälfte der Funktionen nutzen kann.... X(

Im Hammer sind einfach so viele unnötig-komplizierten kack&§%§!!! enthalten, dass einem bei dem Versuch es zu lernen echt die Kotze an den Gaumen donnert!
Alt 24.03.2005, 23:15   #37
Erfahrener Benutzer
Rul0r

Benutzerbild von yacc

achso daher hast du deine texturen ich hab jetz aber auch ein nettes programm zum texturen konvertieren gefunden aber noch nicht ausprobiert

ich würde das schreiben "many thanks to all guys wo made the great custom stuff. if you dont like your stuff in my map you can contact me here ---> BLABLA@BLUB.BLÖ :P

wegende den Copyrights:
ja wir sind alles schwerverbrecher vierteilt und !!!
wenn man jetzt alle "schwerverbrecher" wegsperren würde

wären 70% der 12(+ -) - 30(+ -) Jahre alten vorbestraft :P
Alt 24.03.2005, 23:27   #38
Erfahrener Benutzer
Freak

Zitat:
ich würde das schreiben "many thanks to all guys wo made the great custom stuff. if you dont like your stuff in my map you can contact me here ---> BLABLA@BLUB.BLÖ
Die Idee wäre nicht schlecht, aber schon wieder zu einfach, so zu-Hintertürchen-mäßig ^^

Zitat:
wegende den Copyrights:
ja wir sind alles schwerverbrecher vierteilt und !!!
wenn man jetzt alle "schwerverbrecher" wegsperren würde

wären 70% der 12(+ -) - 30(+ -) Jahre alten vorbestraft
-Allerdings, ist eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis die zuständigen Behörden so wenig zu koten haben, um sich dann darüber herzustürzen...
Alt 01.04.2005, 02:01   #39
Erfahrener Benutzer
Freak

Ok, also hier ein paar Pilder aus dem RL zum vergleichen.

Falls zufällig jemand unsterblich ist und Langeweile hat, kann mir derjenige alle Gegenstände modeln, die kleiner als die Tische sind :P

No.1
mein-zimmer-hl2dm-home_02_bett_anlage.jpg  
Alt 01.04.2005, 02:17   #40
Erfahrener Benutzer
Freak

btw: Ich erspar es mir (und euch) alle Bilder mehrfach im Forum zu verteilen (z.B. "eure Arbeitsplätze") und lass die entsprechenden Bilder hier.

No. 2 - sieht so blöd aus, weil ich 3 unterschiedlich belichtete Bilder zusammengeklebt hab.
mein-zimmer-hl2dm-home_03_regal1.jpg  
Antwort