Schlex.Net
Downloads   Galerien   Blogs   Spielhalle

Zurück   Schlex.Net > Gaming Boards > PC-Spiele > Shooter/Ballerspiele > Half-Life 2
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 08:29   #1
Erfahrener Benutzer
Camper

Valves Kampf gegen Raubkopien

VALVE bringt geckrackte HL²-Version in Umlauf !!!

Nachdem ein User, der per Bittorrent eine gecrackte Version von Half-Life 2 gefunden hat, teilte dieser es VALVe sofort mit. Die Antwort von Gabe Newell war überraschend:

We're running a bit of an experiment. We're keeping track of the accounts that do this and will be shutting them off.

VALVe hat also selbst eine Version in Umlauf gebracht, die den Raubkopierern die Hölle heiss machen soll. Wer sich also in seinen Account einloggt mit der illegalen Half-Life 2 Version, sollte sich nicht wundern, warum dieser später gelöscht ist. Die bestehenden Raubkopien werden so modifiziert, dass man diese zurückverfolgen kann. Besorgt euch Half-Life 2 also legal.

Quelle : http://www.mymp.net/v3/
Parabellum ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.11.2004, 13:06   #2
Erfahrener Benutzer
Schlexianer

gut zu wissen aber hatte ich eh vor ?!
ca-]ZZ[-per ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 18:44   #3
Erfahrener Benutzer
Freak

Muha... PWNED ^^

Wer heute noch diese Saugtools benutzt kann sowieso froh sein, wenn nich er/sie noch nich "im Knast hockt". Es werden schon seit geraumer Zeit auch die Otto-Normal-Sauger "gecasht", die sich "nur" ab und an mal n game saugen und wieviel das kosten kann, weis mittlerweile fast jeder. Ich empfehle jedem Sauger, es sich lieber zweimal zu überlegen, die Risiken einzugehen.
Da ist die Vorgehensweise von Valve mit deakivieren noch ziemlich sanft.

Das soll jetzt keine Moral-Ansprache sein, tut einfach was ihr meint tun zu müssen, aber seid euch bewusst dass alles seine Folgen haben kann.
EmuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 19:21   #4
Erfahrener Benutzer
Camper

RE: Valves Kampf gegen Raubkopien

Zitat:
Original von Parabellum
VALVE bringt geckrackte HL²-Version in Umlauf !!!

Nachdem ein User, der per Bittorrent eine gecrackte Version von Half-Life 2 gefunden hat, teilte dieser es VALVe sofort mit. Die Antwort von Gabe Newell war überraschend:

We're running a bit of an experiment. We're keeping track of the accounts that do this and will be shutting them off.

VALVe hat also selbst eine Version in Umlauf gebracht, die den Raubkopierern die Hölle heiss machen soll. Wer sich also in seinen Account einloggt mit der illegalen Half-Life 2 Version, sollte sich nicht wundern, warum dieser später gelöscht ist. Die bestehenden Raubkopien werden so modifiziert, dass man diese zurückverfolgen kann. Besorgt euch Half-Life 2 also legal.

Quelle : http://www.mymp.net/v3/

so ein käse...

1. Man braucht für die gecrackte version gar kein steam des wird einfach entpackt und dann über ne *.exe gestartet... also können die gar keinen steam account deaktivieren weil keiner dazu benötigt wird

2. Ich glaub das des ne lüge von valve is, falls die nämlich wirklich so ne version ins netz gestellt hätten würden die des net weitersagen wenn da irgendjemand frägt... die aussage von gabe newelll seh ich nur als abschreckung für noobs die kein plan von gecrackten spielen haben, und die sollten sowieso die finger von sowas lassen...
BreitPaulner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 21:48   #5
Erfahrener Benutzer
Freak

Zitat:
2. Ich glaub das des ne lüge von valve is, falls die nämlich wirklich so ne version ins netz gestellt hätten würden die des net weitersagen wenn da irgendjemand frägt... die aussage von gabe newelll seh ich nur als abschreckung für noobs die kein plan von gecrackten spielen haben, und die sollten sowieso die finger von sowas lassen...
genau das hab ich in einer abgeänderten version schon in news gepostet
Kugel-Blitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:43   #6
Erfahrener Benutzer
Schlexianer

Ich finde das man gute arbeit belohnen sollte. Bei pc spieln belohnt man gute arbeit ebn durch einen kauf. Das game dieses jahres wird man sich doch wohl kaufen können oder?!
ca-]ZZ[-per ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 15:14   #7
Erfahrener Benutzer
Freak

mehaw!

ich hab HL² aber ohne steam.

genau gute arbeit belohnen. wofür zieh ich 2h auf ner LAN ;)
H²O-Fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 13:03   #8
Benutzer
Anfänger

http://www.steampowered.com/forums/s...hreadid=184810

Das passt glaube ich ganz gut dazu... 20000 Steam Accounts, die einen illegalen HL2 key beutzt haben wurden gesperrt...

Ah ja - und warum Arbeit belohnen? Vielleicht, weil die Entwicklung von HL2 etwa 40 Mio $ verschlungen hat - und nur, wenn die Kohle wieder reinkommt, werden wir auch in Zukunft Spiele von Valve zocken können.

FU@all, die meinen, sie müssten sich irgendwelche gecrackten Versionen ziehen!
Prokyon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 13:53   #9
Erfahrener Benutzer
Freak

mh habs durch. Wär mir keine 80US$ wert. NE
H²O-Fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort